Osteopathie Praxis Berlin Logo mit energetischen Linien

Osteopathie Praxis Berlin

Normen Wolke, M.Sc. D.O., Osteopath und Heilpraktiker


030 8571 7887 Email

Der erste Arzt für Osteopathie

Dr. Andrew Taylor Still, Begründer der Osteopathie (1828-1917)

Wer war Dr. Andrew Taylor Still?

Andrew Taylor Still war ein Pionier in der Medizin. Geboren am 6. August 1828 in einem Blockhaus in Lee County in Virginia, entdeckte er im Laufe seiner Karriere (als Resultat seiner Forschung) die Osteopathie und übertrug die Grundsätze und Praktiken dieser Heilkunst in ein unverwechselbares System der Gesundheitsversorgung.

Er war das dritte von neun Kindern. Seine Kindheit war durch ein hartes und entbehrungsreiches Leben geprägt. Sein Vater war ein methodistischer Prediger und Arzt, weshalb die Familie zwischen 1834 und 1841 mehrmals umgezogen ist (Fortsetzung folgt).

 

Andrew Taylor Still war der Mann, der die Osteopathie entdeckte und die Grundsätze und Praktiken dieser Heilkunst in eine unverwechselbares System der Gesundheitsversorgung übertragen hat

Andrew Taylor Still, der erste Arzt für Osteopathie
Museum of Osteopathic Medicine, Kirksville, MO [1980.406.01]

Ich glaube, dass die menschliche Maschine die Apotheke Gottes ist und alle Heilungen der Natur in ihrem Körper zu finden sind.

Nicht den Kranken zu heilen ist die Pflicht des Maschinisten, sondern einen Teil des ganzen Systems so anzupassen, dass die Lebensflüsse fließen und die ausgetrockneten Felder bewässern können.

Weizenfeld als Symbol für Gesundheit

(Autobiographie Dr. Andrew Taylor Still I-126, I-94)

 

Dr. Andrew Taylor Still Foto Galerie

Bildnachweis, Museum of Osteopathic Medicine, Kirksville:

Das folgende Video zeigt Andrew Taylor Still mit 86 Jahren, eine osteopathische Technik demonstrierend (Video auf Youtube).

  zum Seitenfang

Ausbildung und Studium der Osteopathie

Um in Deutschland als Osteopath arbeiten zu können, ist eine erfolgreiche Ausbildung oder ein Studienabschluss der Medizin oder eine Zulassung zum Heilpraktiker vorausgesetzt.

Osteopathie Ausbildung und Studium

© 2014 Normen Wolke, Alle Rechte vorbehalten | Impressum

 

CSS ist valide!